kueche

Über Pelikan Küchen.

 

Die Firma Pelikan Küchen AG wurde im Jahre 1985 durch Josef Helbling als eigenständiges Familienunternehmen gegründet.

Vorerst wurde Planung und Verkauf getätigt, da er die Firma in den ersten Jahren nur nebenberuflich führte. Die Montagearbeiten fanden durch externe Firmen statt. Bis 1993 wurde die Pläne von Hand gezeichnet. Als 1994 die Montagen durch Helbling Holzbau übernommen wurden, begann man die Planung mit einem CAD-Zeichnungsprogramm zu zeichnen.

An der Gasterstrasse 6 in Kaltbrunn wurde 1996 der Showroom eröffnet.

Im Jahre 2006 übernahm Peter Helbling die Führung der Pelikan Küchen AG. Heute ist die Firma ein Zwei-Mann Familienbetrieb.

 

Unser Team.

peter helbling

Peter Helbling Geschäftsinhaber & Geschäftsführer

Beratung / Verkauf und Planung
Zimmermann und Schreiner
peter@pelikan-küchen.ch
+41 79 691 55 82
 
juerg helbling

Jürg Helbling Stv. Geschäftsführer

Zimmermann und Schreiner
 
juerg@pelikan-küchen.ch
+41 79 657 62 03